Thissis Regenbogenkuchen

...wird gut Rezepte

Gutes geht durch den Magen

An euren Beiträgen zeigt sich deutlich: es gibt uns Kraft, wenn wir köstliche Bäckereien oder andere Speisen zubereiten. Vielleicht noch hübsch angerichtet oder dekoriert.
Für den Lebenskünstler selbst gemacht, oder für den engsten, lieben Kreis.
Essen ist einfach "Normalität", und in besonderen, außergewöhnlichen Zeiten, kann das "Normale" eine große Stütze sein.
Hier haben wir die Kontrolle, wenn wir selbst etwas zubereiten. 



Liebe geht durch den Magen


Der eigentliche, wahre Wunder, wenn wir uns oder andere versorgen ist jedoch: die Liebe! die Liebe zum Leben, die Liebe zu mir, die Liebe zu meinen nächsten, die ich verwöhne.
Und, so lange die Liebe da ist, haben wir Mut, Vertrauen und wissen zuversichtlich: "...es wird gut!"

Die lieben Lebenskünstler und Lebenskünstlerinnen stellen hier gerne die Rezepte ihrer Köstlichkeiten zu Verfügung!

Viel Freude beim Nachmachen und Verschmausen!

Müsliriegel "Frühlingsgefühle" von Andrea

Created with Sketch.
Frühlings Müsliriegel

Für 12 Riegel

150g Müsli (Beerenmüsli, Knuspermüsli, …)

50g Erdbeeren

50g Himbeeren

310g griech. Jogurt

1EL Honig (wir haben Ahornsirup genommen)

 

  • Die Hälfte der Beeren pürieren, alle Zutaten zusammen mischen. Wir hatten auch noch Heidelbeeren daheim.

Masse in kleine Formen füllen + 1-2 Stunden ins Gefrierfach stellen

 Das Rezept habe ich vom myMüsli Rezeptbuch, ich finde es sehr schön:

 Wir lieben den Frühling: Schmetterlinge im Bauch, Blumenwiesen und ein Lächeln auf dem Gesicht. - Und das alles machen diese köstlichen Müsliriegel mit uns!
1.4.2020

„Alles-wird-gut-Regenbogen-Smoothie“ von Emma

Created with Sketch.
Alles-wird-gut-Regenbogen-Smoothie

Himbeeren, Banane, Apfel, Kiwi, Orange...alles separat mit Joghurt und etwas Milch pürieren☺️ Im Glas genießen! Früchte variabel😉 - ganz alleine von Emma, 10 Jahre, erfunden, gemacht und genossen!

Steak, Spargel, Rosmarin-Kartoffel, Gänseschnäbel von Martin

Created with Sketch.
Steak und Spargel wird gut

1 Bund Grüner Spargel

500gr. Kartoffeln 

1 Bund Rosmarin

2 Rumpsteaks à 250 g

1TL edelsüßes Paprikapulver

1 Tasse Olivenöl

Salz

Pfeffer

1 Glas Gänseschnäbel (süße Chili) von Erich Stekovics

  

Grüner Spargel:

Grünen Spargel waschen, schälen und die Spargelenden etwas abschneiden. Spargel in reichlich Salzwasser bissfest garen (ca. 10 Min.). Der Spargel sollte ganz mit Wasser bedeckt sein.

Herausheben und abtropfen lassen, eventuell mit Alufolie abdecken.

 

Kartoffeln:

Die Kartoffeln gründlich unter fließendem Wasser abschrubben und waschen. Unschöne Stellen an der Schale eventuell mit einem kleinen Messer abkratzen oder herausschneiden. Dann die Kartoffeln je nach Größe längs in ca. 5 mm starke Scheiben schneiden. 

Den Backofen auf 180° vorheizen. Den Rosmarin waschen und trocken schütteln, von 2 Zweigen die Blättchen abzupfen, übrige Zweige grob zerteilen. 

Dann die Kartoffeln und die Rosmarinzweige auf ein geöltes Blech geben, salzen und pfeffern. Die Kartoffeln mit 1 Tasse Olivenöl übergiessen und  im Ofen (Mitte, Umluft 160°) in 45-50 Min. goldbraun garen. Nach ca. 25 Minuten die Butter auflegen.

 

Steaks:

Die Steaks mit Salz, dem Paprikapulver und 1 Teelöffel Olivenöl einreiben und in der heißen Grillpfanne wie gewünscht grillen; nach jeder Minute umdrehen.

  

  • Spargel auflegen, die Steaks in ca. 1cm breite Streifen schneiden und darüber legen, dazu die gebratenen Kartoffel und eventuell Gänseschnäbel von Erich Stekovics.

  

Liebe Grüße und gesund bleiben!

Süße Osterlämmchen von Marianne und Helmut

Created with Sketch.
Süßes Osterlämmchen

Das Rezept von denn Lämmchen ist ein Eierlikörgugelhupf 
25 dkg Staubzucker
5 ganze Eier (ohne Schnee)
1 Pkg Vanillezucker
1/4lt Eier Likör
1/4l Wasser
25 dkg Mehl glatt
1 Pkg Backpulver
Alle Zutaten verrühren, bei ca. 180 Grad Ober-/Unter-Hitze 40 Min. backen, Nadelprobe machen
Gutes Gelingen!

Hühner in Beton, garniert mit Acrylfarbe von Eveline

Created with Sketch.
Betonhühner Bunt

 Ich mache die mit einem einfachen Strumpf, damit der Beton nicht ausrinnt, forme diese und dann  müssen sie ein paar Tage trocknen. Danach kommt der Kopf drauf Das muss wieder trocknen. Danach bemale ich sie....
Solange es bunte Hühner in meinem Leben gibt habe ich Freude und weiß: Alles wird gut! :-)

Dein ...wird gut-Rezept

Created with Sketch.
Regenbogenkuchen

Deine ...wirdgut-Rezept-Angaben, und die einfache Anleitung, was du daraus gezaubert hast!